Folgende Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

Reiseleiter/-in der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

Wir, die DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, sind ein Veranstalter für Erlebnisreisen mit Sitz in der wunderschönen Residenzstadt Dresden und knapp 100 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres dynamischen DIAMIR Reiseleiter Teams suchen wir zu ab sofort eine/n engagierte/engagierten

Reiseleiter* Ostafrika

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Übernahme der Gäste am Zielflughafen
  • Führen von Reisegruppen
  • Organisation des Reiseablaufes vor Ort
  • Vermittlung von Wissen über Land und Leute
  • Zusammenarbeit mit lokalen Guides und Agenturen
  • Hilfestellung in allen Belangen der Reisegäste
  • Schnelles Reagieren auf Ereignisse
  • Wünsche erfüllen, Beschwerdegründe abstellen
  • Gewährleistung der Reise sowohl in qualitativer als auch quantitativer Sicht

Deine Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Einschlägige Reiseerfahrungen, Insiderwissen und Ortskenntnisse in den jeweiligen Ländern
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (ist Voraussetzung!)
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Mindestalter: 30 Jahre

Wir erwarten, dass Du:

  • ein souveränes, positives Auftreten und Kommunikationsstärke besitzt.
  • über eine sehr gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit verfügst.
  • soziale Kompetenz besitzt und offen gegenüber anderen Kulturen und Menschen bist.
  • flexibel bist.
  • in der Lage bist Stresssituationen zu meistern.
  • körperlich fit und gern „draußen zu Hause“ bist.

Wir bieten Dir:

  • eine freiberufliche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung (und jährlichen Bonuszahlungen).
  • eine Übernahme aller Reisekosten.
  • regelmäßige Schulungen.
  • später weitere weltweite Einsatzmöglichkeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer detaillierten Übersicht Deiner Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Reiseleiter/-in Ostafrika" an jobs(at)diamir.de.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein DIAMIR-Reiseteam

* Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns!

Mitarbeiter/-in im Verkaufsteam der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Am Stammsitz, in der wunderschönen Residenzstadt Dresden suchen wir zur Unterstützung unserer Teams ab sofort je eine/n engagierte/engagierten

Verkaufsmanager* Lateinamerika

Verkaufsmanager* Asien 

Verkaufsmanager* südliches Afrika

Verkaufsmanager* östliches Afrika    

Verkaufsmanager* Orient, Arabische Welt, Nord-, West- und Zentralafrika

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Du berätst Kunden im persönlichen Kundenkontakt, telefonisch und digital per E-Mail bei der Buchung von Kleingruppen- und Individualreisen in den genannten Destinationen. 
  • Du bist Ansprechpartner für komplexe Buchungen und in der Lage, Zusatzprodukte erfolgreich anzubieten und verkaufen. 
  • Du bearbeitest komplette Kundenvorgänge von der Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation mit den örtlichen Partnern bis zum Versand der Reiseunterlagen.
  • Du erstellst selbstständig maßgeschneiderte Individualangebote.
  • Du arbeitest engagiert und professionell an der weiteren Verbesserung unserer Reiseangebote.
  • Im Team repräsentierst Du unser Unternehmen auf Messen und Events.

Deine Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/Tourismuskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit touristischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
  • Du verfügst über fundierte praktische sowie methodische Kenntnisse im Verkauf. So beherrschst Du bspw. die klassischen Phasen eines Verkaufsgespräches sicher.
  • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Reiseveranstaltersektor.
  • Du verfügst über umfangreiche Reiseerfahrungen und gute Zielgebietskenntnisse in den genannten Destinationen.
  • Du beherrschst MS-Office-Programme und MS-Outlook sicher und verfügst im Idealfall über gute Anwendungskenntnisse in SABRE und/oder AMADEUS und mit dem Backoffice-Programm Tour32.
  • Du überzeugst durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und Englisch.

Wir erwarten, dass Du:

  • stets kundenorientiert denkst und somit in jeglichem Kundenkontakt freundlich, verbindlich und souverän auftrittst.
  • ebenso in Stresssituationen strukturiert, genau und zuverlässig arbeitest.
  • dich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnest.
  • diese interessante Tätigkeit durch Kreativität und Engagement ausfüllst und als tägliche neue Herausforderung verstehst.
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Koordinierung parallel ablaufender Arbeitsprozesse besitzst.
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien bist.

Wir bieten Dir:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle /Teilzeitstelle.
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem aufgeschlossenen Team.
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.30 Uhr.
  • ein flexibles Arbeitszeitenkonto.
  • zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in Form von Dienstreisen/Reisebegleitungen/FAMs.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer detaillierten Übersicht Deiner Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Verkaufsmanager südliches Afrika" bzw. „Verkaufsmanager restliches Afrika" bzw. „Verkaufsmanager Lateinamerika" bzw. „Verkaufsmanager Asien", an jobs(at)diamir.de.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein DIAMIR-Reiseteam

* Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!

Mitarbeiter/-in im Produktteam der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Am Stammsitz, in der wunderschönen Residenzstadt Dresden, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

Produktmanager* südliches/östliches Afrika

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der Marke und des Portfolios unserer Touren.
  • Analyse des Marktes, der Wettbewerber und Kundenbedürfnisse.
  • Verantwortung für die Sortiments- und Preisgestaltung.
  • Verantwortung für die operative Steuerung aller relevanten Geschäftsprozesse.
  • Zusammenarbeit und Koordination verschiedener interner Fachabteilungen sowie externer Agenturen und Dienstleister.
  • Erstellung von Haupt- und Länderkatalogen in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachabteilungen.
  • Datenpflege und Erstellung von Stammdaten des Portfolios und Aufbereitung für den Vertrieb.
  • Scoutings in die Destination und Dienstreisen zu Messen und Events.
  • Erstellung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebskonzepte sowie des Vertriebscontrollings in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsmanagement.

Deine Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Du verfügst im Idealfall über eine touristische Ausbildung und kennst Dich in der Region südliches und östliches Afrika bestens aus.
  • Du bist mit der Konzeption, Planung und Durchführung von Gruppenreisen/Safaritouren/Trekkingtouren vertraut.
  • Du hast Erfahrung und Kenntnisse:
    • im Produktmanagement und E-Commerce.
    • über den Markt, den Wettbewerb und die Zielgruppen des Produktes.
    • in der Planung, dem Einkauf und der Organisation von Reisen.
    • in der Kalkulation von Deckungsbeiträgen.
    • in der Produktverbesserung und Qualitätssicherung
    • in der Integration von Zusatzangeboten, Kombination und Abstimmung aller Reiseangebote sowie in der konkreten Umsetzung in ein marktfähiges Produktportfolio.
    • mit Airlines und Flugroutings.
    • im sichereren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen. 

Wir erwarten, dass Du:

  • markt- und zielorientiert sowie analytisch denkst und handelst.
  • ein souveränes, positives Auftreten und Kommunikationsstärke besitzt.
  • über eine sehr gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit verfügst.
  • flexibel bist.
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen besitzt.
  • offen gegenüber anderen Kulturen und Menschen bist.
  • gesprächs- und verhandlungssicher in der Fremdsprache Englisch bist.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien besitzt.

Wir bieten Dir:

  • eine Vollzeitstelle
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem jungen Team
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.30 Uhr
  • zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, diverse Rabatte und Vergünstigungen und Entgeltoptimierung.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in Form von Dienstreisen/Reisebegleitungen/FAMs. 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht der Reiseerfahrungen ausschließlich per E-Mail für die Position als „Mitarbeiter im Produktmanagement südliches/östliches Afrika“ an jobs(at)diamir.de.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Dein Bewerbung!

Dein DIAMIR-Reiseteam

* Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

Wir, die DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, sind ein Veranstalter für Erlebnisreisen mit Sitz in der wunderschönen Residenzstadt Dresden und knapp 100 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir am Stammsitz in Dresden oder im Büro Berlin oder Leipzig zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/engagierten

Mitarbeiter* Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • CRM Ausbau und Management
  • Kommunikation mit Kunden
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Kundenfeedbacks mit service- und lösungsorientierter Beschwerde-Reaktion
  • Monitoring an die Fachabteilungen und Auswertung der Kundenfeedbacks zur Sicherstellung der Produkt- und Dienstleistungsqualität
  • Ausbau des Qualitätsmanagementsystems
  • Zielgerichtetes Eskalationsmanagement
  • Ausbau des nachhaltigen Kundenmanagements
  • Prüfen und Installieren weiterer Kundenkommunikationskanäle

Deine Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit juristischem Hintergrund.
  • Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement insb. im Beschwerdemanagement.
  • Grundwissen im Reiserecht ist von Vorteil.
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
  • Gute und anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, Excel (im besten Fall dem Backoffice-Programm Tour 32).
  • Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise.
  • Gute Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung.

Wir erwarten, dass Du:

  • selbstständig, systematisch und zielsicher bei der Reklamationsbehandlung vorgehst.
  • sowohl kundenorientiert als auch unternehmerisch denkst und handelst.
  • freundlich und souverän am Telefon auftrittst und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst.
  • Aufgaben schnell und mit hohen Engagement und Interesse erledigst.
  • offen für neue Problemlösungen bist.
  • kooperativ bist und soziale Kompetenz aufweist.
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Koordinierung unterschiedlicher Arbeitsabläufe besitzt.
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien bist.

Wir bieten Dir:

  • eine interessante Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit mit leistungsgerechter Vergütung.
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 bis 18.30 Uhr.
  • ein flexibles Arbeitszeitenkonto.
  • zahlreiche freiwillige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im Beschwerde- und Qualitätsmanagement an jobs(at)diamir.de.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein DIAMIR-Reiseteam

* Geschlecht egal, Hauptsache Du passt zu uns!

Ausschreibung 6-monatiges Praktikum mit Auslandeinsatz

3 Monate Einarbeitung in der Himalaya-Abteilung beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen GmbH und 3 Monate Einsatz als Kundenbetreuung in Kathmandu, Nepal

Deine Aufgabe als Praktikant*

  • Du unterstützt unser Team bei der Abwicklung vers. Aufgaben und Projekte.
  • Du lernst den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 und dem Flugbuchungssystem Sabre.
  • Du bekommst einen intensiven Einblick in das Tagesgeschäft mit kompletten Kundenvorgängen von der Buchung, der Bestätigung an die Reisegäste über die Kommunikation mit den Leistungsträgern bis zum Versand der Reiseunterlagen und der Weiterbetreuung von Stammkunden.
  • In Kathmandu bist Du Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Reisegäste und unterstützt die nepalesischen Kollegen bei der Organisation der Trekking- und Kulturreisen.
  • Du erstellst informative, ansprechende Reiseberichte und Kundeninformationen.

Dein Profil als Praktikant*

  • Du musst ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum (Nachweis erforderlich) absolvieren.
  • Du verfügst im Idealfall über Reiseerfahrungen und Zielgebietskenntnisse im Himalaya und/oder hast Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung, Tourismus und Trekking.
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, Organisation sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken.
  • Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus.
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen, ein besonderes Interesse am Zielland, die Bereitschaft während der Hochsaison stets einsatzfähig zu sein und fühlst Dich dazu in der Lage, im Ausland selbstständig zu arbeiten.
  • Du denkst kundenorientiert und trittst im Kontakt mit Reisegästen freundlich, verbindlich und souverän auf.
  • Du sprichst verhandlungssicher Englisch.
  • Du verfügst über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und bist sicher im Umgang mit MS Office.

Rahmendaten

  • Einsatzzeitraum: ca.  Juli – Dezember 2019 oder 2020
  • Praktikumsvergütung: 451,00 EUR monatlich
  • Übernahme der Kosten für Visum, Flug, Verpflegung und Unterkunft für den Auslandseinsatz

Arbeitsort Dresden:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 – 18 Uhr

Arbeitsort Kathmandu (Nepal):

  • Arbeitstage: 7 Tage die Woche
  • Arbeitszeit: je nach Bedarf

Suchst Du für Dein Pflichtpraktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Du mit Kreativität und Engagement ausfüllst und als täglich neue Herausforderung verstehst? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Deiner Reiseerfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum in Nepal" für die Position als Praktikant/in im Himalaya-Team an m.schramm(at)diamir.de.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein DIAMIR-Reiseteam

* Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns!

Praktikum im Büro-Dresden – Stellenangebot der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Reisen in kleinen Gruppen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Im Büro Dresden suchen wir zur Unterstützung unseres kreativen, dynamischen Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

1x Praktikant* als Assistenz des Produkt- und Sales-Managements

Deine Aufgabe als Praktikant

  • Du unterstützt unser Produkt- und Sales-Team bei der Abwicklung verschiedener Aufgaben und Projekte sowie bei der Datenpflege.
  • Du lernst den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 sowie das Arbeiten mit der hauseignen Datenbank und der Flugbuchungssoftware Sabre.

Dein Profil als Praktikant

  • Du hast noch kein abgeschlossenes Studium oder keine abgeschlossene Ausbildung.
  • Du verfügst im Idealfall über Reiseerfahrungen und/oder hast Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung & Tourismus.
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken.
  • Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit.
  • Englischkenntnisse verhandlungssicher in Sprache und Schrift.
  • Du verfügst über ein gutes, anwendungsbereites Allgemeinwissen und bist sicher im Umgang mit MS Office.

Rahmendaten:

  • Dauer maximal 3 Monate oder bei Pflichtpraktikum nach Bedarf
  • Vergütung 450,00 EUR /Monat

Arbeitsort DIAMIR-Büro Dresden:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 09.00 – 18.30 Uhr

Suchst Du für Dein (Pflicht-)Praktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Du mit Kreativität und Engagement ausfüllst und als täglich neue Herausforderung verstehst? Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum Dresden" für die Position als Praktikant/in an jobs(at)diamir.de.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir aus Kosten- und Umweltschutzgründen keine Bewerbungen in Papierform annehmen möchten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein DIAMIR-Reiseteam

* Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns!